Historie der CCKG

1986 besann sich eine illustre Schar von Punks, Mods, Ökos und Normalos darauf, daß es im Leben auch noch anderes gibt als Rumhängen, Saufen und Null Bock, nämlich Brauchtumspflege. Und so kam die Karnevalszeit sehr gelegen.

Rubbeldidup wurde eine Karnevalssitzung organisiert (na ja gut, sagen wir besser auf die Beine gestellt. Anm.d.Red.). Ein Dreierrat wurde berufen, ein einsamer langhaariger Trompeter diente als Stimmungskapelle und jeder durfte etwas zum Besten geben.
Als Veranstaltungsort fungierte der damalige Jugendtreff "Café Cholera", und so gründete sich die "Café Cholera Karnevalsgesellschaft", kurz CCKG und zelebrierte ihre erste P(r)unksitzung die sich aus naheliegenden Gründen später in die "Trunksitzung" umbenannte.
Dem Jugendheim entwachsen, fand die Sitzung später in diversen Jülicher Kneipen statt und im vierten Jahr des Bestehens wurde sogar techniches Equipment, wie Mikros, Verstärker etc. verwendet.

Jahr für Jahr pilgern Heerscharen alternativer Karnevalisten zu der Veranstaltung. Inzwischen jedoch auch viele, denen der herkömmliche Sitzungskarneval zu langweilig und kommerziell ist. Die CCKG Familie mit der Stimmungskapelle "Les 6 Kölsch 1 Cola", ihren vielen Eigengewächsen , dem Präsidenten Uwe Mock und Vizepräsident Axel Fuchs zeigt den Narren wo der Haaaaase langläuft, nämlich dahin wo Karneval pur und ausgelassen gefeiert wird.

Alaf..!

 

Wichtige Mitgliedschaften

Seit 1986 kein Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V., im Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise e.V., und kein Mitglied in der Närrischen Europäischen Gemeinschaft.